Logical der Woche
12/2015
Wer wird Millionär?
Einsendeschluss
06.05.2015
23:00 Uhr
Aktuelle Bewertung
basierend auf 21 Votes

Schwierigkeit: 2.68

Spaß: 4.34

Jetzt bewerten
(min. 1, max. 6)
Lösungen
bisher 47 Lösungen

Lösung schicken
Im Archiv
629 Aufgaben
Datenschutz
etracker Know Now
Danke!


Auf Facebook werden Informationen veröffentlicht, z.B. wenn Fehler in der Aufgabe behoben wurden. Als aktiver Rater sollte man die Beiträge dort unbedingt beachten.






Partnerseiten:
Rätselstunde
Cujos Rätselstunde



janko.at




Krimi-Denkstube

Aufgabe 12/2015

 

Wer wird Millionär?

An einem regnerischen Ferientag kamen Ria und Ihre Freunde auf die Idee, "Wer wird Millionär?" zu spielen. Jeder der 5 Freunde spielte einmal den Moderator und einmal den Kandidaten, wobei keine Konstellation zweimal vorgekommen ist. Gespielt wurde nach den aus der Quizshow mit Günter Jauch bekannten Regeln. Keiner der fünf wählte die Zockerversion.

Vielen Dank an Rolf für diese Aufgabe!

The winner

Jens Bredehorn / pixelio.de

Hinweise:

1.

Hier die jeweils letzte beantwortete der insgesamt 66 an die fünf Kandidaten gestellten Fragen:
A. Mit der Drake-Gleichung berechnet man die Wahrscheinlichkeit von ...?
B. Wer bekam 1941 die allererste Goldene Schallplatte?
C. Wer hat den Hydraulikspeicher erfunden?
D. Wo findet man ein Sonnenrad?
E. Welche grimmsche Märchenfigur verdankt ihr Leben der Schusseligkeit einiger Diener?

2.

Greta befragte Benno und wurde selbst von Anna befragt. Letzte Konstellation war die einzige, in der beide Rollen von Mädchen gespielt wurden.

3.

Den höchsten Gewinn erzielte die Antwort "außerirdische Intelligenz“.

4.

Die Antwort "Rumpelstilzchen" wurde nicht von Anna gegeben.

5.

Entweder konnte Anna doppelt soviel an Gewinnsumme verteilen wie sie selbst erzielte oder umgekehrt.

6.

Jeder der Fünf gewann eine unterschiedliche Summe, jedoch keiner die Million EURO. Dank Sicherheitstufe ging keiner der Kandidaten leer aus. Benno konnte die zweithöchste Summe verteilen.

7.

Die Differenz der Gewinnsummen zwischen Linus als Kandidat und Linus als Moderator ist 15.500 EUR

8.

Die Antwort "bei den Inkas“ kam ohne Zögern auf die gestellte Frage.

9.

Ein Kandidat beantwortete die 13. Frage mit "Armstrong".

10.

Keine der als richtig bewerteten Antworten bezieht sicht auf eine Schmuckbezeichnung bzw. ein Stoffmuster oder ein Symbol.

?

Finde die Details heraus !

Werte:

Freunde

Anna * Benno * Greta * Linus * Ria


Benutzer
2092 registrierte User
Login
Neu registrieren?
Nickname:

Kennwort:



Kennwort vergessen?

Top 5 des Jahres
1. Bankier
2. Marion & Reinhard
3. Marva01
4. Shari81
5. rusty
...alle zeigen...
Top 5 gesamt
1. Marion & Reinhard
2. Umo
3. Christine
4. Patrick
5. Karin
...alle zeigen...
Top 5 Aktivität
1. Regloh (10370)
2. koma (9128)
3. Hexe (8571)
4. Bankier (7639)
5. Robert1 (6671)
...alle zeigen...
Zum Forum


Wein-Plus Kompetente Weininformationen

Der Prinz vom 12ten Planeten


Impressum * Kontakt * Datenschutz