Logical der Woche
22/2015
Arzttermine
Einsendeschluss
12.08.2015
23:00 Uhr
Aktuelle Bewertung
basierend auf 0 Votes

Schwierigkeit: 0.00

Spaß: 0.00

Jetzt bewerten
(min. 1, max. 6)
Lösungen
bisher 3 Lösungen

Lösung schicken
Im Archiv
639 Aufgaben
Datenschutz
etracker Know Now
Danke!


Auf Facebook werden Informationen veröffentlicht, z.B. wenn Fehler in der Aufgabe behoben wurden. Als aktiver Rater sollte man die Beiträge dort unbedingt beachten.






Partnerseiten:
Rätselstunde
Cujos Rätselstunde



janko.at




Krimi-Denkstube

Aufgabe 22/2015

 

Arzttermine

Die Grafik zeigt die Fahrstuhlsteuerung eines Ärztehauses an der Meppener Klinik. Von den vielen Patienten, die täglich mit dem Fahrstuhl fahren, habe ich sechs für diese Aufgabe ausgewählt. Die Patienten begeben sich von ihren Autos zum Fahrstuhl, um zu jeweils unterschiedlichen Zeiten Ärzte in unterschiedlichen Stockwerken aufzusuchen.

Fahrstuhlsteuerung

Hinweise:

1.

Der Patient, der zum 3. Mal seinen Arzt aufsucht, fährt entweder in die 5. Etage oder sein Termin ist um 7:15 Uhr.

2.

Für den Patienten mit dem 8:15 Uhr-Termin ist es nicht der 1. Besuch dieser Praxis, Ein Patient wird in der 4. Etage vor 15 Uhr erwartet.

3.

Der Patient, der zum 2. Mal in die Praxis kommt, drückt den Knopf direkt gegenüber jenem Knopf, mit dem man zum Pneumologen kommt. 

4.

Der Patient, der zum 6. Mal seinen Arzt aufsucht, drückt einen Knopf auf der linken Seite der Steuerung und erscheint später als der Patient, der den genau gegenüber liegenden Knopf gedrückt hat.

5.

Der Augenarzt wartet entweder auf Herrn Dorau oder sein Patient hat am Ende des Tages 2 Besuche mehr hinter sich als der Patient, der um 10:15 Uhr im Hause erwartet wird.

6.

Herr Werding drückt den Knopf direkt über, unter oder gegenüber - letzteres allerdings nur, wenn er einen Knopf der linken Reihe drückt - des Knopfes für die Etage mit der Radiologie-Praxis. 

7.

Der Name des HNO-Patienten ist länger ist als der des Patienten, der in der 2. Etage erwartet wird. 

8.

Herr Meinecke drückt einen Knopf irgendwo unterhalb des Knopfes der zum Pneumologen führt, er ist jedoch nicht derjenige, der den Knopf direkt unter jenem drückt. der einen Patienten zur HNO-Praxis bringt.

9.

Nur ein Patient besucht nach 12 Uhr eine Praxis, die sich mehr als eine Etage unterhalb der Radiologie-Praxis befindet.

10.

Ein Patient hat die Praxis in der 1. Etage öfter aufgesucht als ein anderer den HNO-Arzt. 

11.

Herr Clüvers Termin ist entweder um 11:15 Uhr oder es handelt sich um seinen 6. Besuch in der Praxis. 

12.

Die Termin des Patienten, der die Zahnarztpraxis nicht zum ersten Mal betritt, liegt 3 Stunden später als jener des Patienten, der seinen 7. Termin beim Arzt hat und der einen Fahrstuhlknopf drückt, der direkt über, unter oder gegenüber zu dem von Herrn Reichel gedrückten Knopf liegt.

13.

Herr Kunze fährt nicht mehr als 3 Etagen in die Höhe. Sein Termin liegt nach dem des Urologiepatienten und vor jenem des Patienten, der zum 9. Mal seinen Arzt aufsucht.

?

Finde die Details heraus!

Werte:

Patienten

Clüver * Dorau * Kunze * Meinecke * Reichel * Werding

Anzahl Besuche

1 * 2 * 3 * 6 * 7 * 9

Praxen

Augenarzt * HNO-Arzt * Pneumologe * Radiologe * Urologe * Zahnarzt

Termine

7:15 Uhr * 8:15 Uhr * 10:15 Uhr * 11:15 Uhr * 12:15 Uhr * 16:15 Uhr


Benutzer
2108 registrierte User
Login
Neu registrieren?
Nickname:

Kennwort:



Kennwort vergessen?

Top 5 des Jahres
1. Shari81
2. LeoC
3. Bankier
4. Umo
5. Slartibartfass
...alle zeigen...
Top 5 gesamt
1. Marion & Reinhard
2. Umo
3. Christine
4. Patrick
5. Karin
...alle zeigen...
Top 5 Aktivität
1. Regloh (10770)
2. koma (9496)
3. Hexe (8868)
4. Bankier (7708)
5. Robert1 (7078)
...alle zeigen...
Zum Forum


Wein-Plus Kompetente Weininformationen

Der Prinz vom 12ten Planeten


Impressum * Kontakt * Datenschutz